Kurzsignatur

Foto: Marlen Wagner

Foto: Marlen Wagner

Chr. Kupke – Dozent für theoretische und angewandte Ethik (z.Zt. Lazarus-Schulen Berlin); frei­­schaf­fen­der Phi­lo­soph im Arbeitskontext: Phi­lo­so­phie u. Psy­cho­ana­ly­se; Phi­lo­so­phie, Psy­chia­trie u. Psy­cho­pa­tho­lo­gie der Zeit. Grün­dungs- u. Vor­stands­mit­glied der Ge­sell­schaft f. Phi­lo­so­phie u. Wissenschaften d. Psy­che (www.gpwp.de).  Her­aus­ge­ber des Online-Journals für Phi­lo­so­phie und Psy­chi­a­trie (www.jfpp.org). Preisträ­ger des DGPPN-Prei­ses für Phi­lo­so­phie in der Psychiatrie 2008.

*

Dieser biographischen Website, auf der man Informationen zu meiner Person und zu meiner intellektuellen Biographie findet, die nur bei Gelegenheit aktualisiert wer­den, sind zwei thematische Blogs zugeordnet:

♦ Zum einen der Blog „Philosophische Notizen“; hier versammle ich philosophische Gelegenheitstexte, die während meiner kontinuierlichen Lektüre- und Schreibarbeit anfallen. Diese Texte zeichnen sich durch ihren essayistischen und experimentellen Charakter aus und geben – oft in überspitzter und polemischer Form – die Richtung vor, in der sich mein Denken bewegt. Aktueller Link: www.christiankupke.wordpress.com.

♦ Zum anderen der Blog „Philosophische Texte“; hier versammle ich zum großen Teil schon veröffentlichte, z.T. aber auch unveröffentlichte Texte aus meiner über 30-jäh­ri­gen Publikationstätigkeit. Diese Texte zeichnet ein oft in allen Details durch­ge­ar­bei­te­ter, strenger Argumentationsstil aus, der weit über das hinausgeht, was heute im so ge­nann­ten wissenschaftlichen Kontext üblich ist. Der Blog wird freigeschaltet, wenn die damit verbundenen rechtlichen Probleme (Copyright-Bestimmungen) gelöst sind.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s